Im November 2016 wurde von 19 Scheyerer Unternehmern die Gründung eines Gewerbevereines beschlossen. Am 19.01.2017 wurde die Satzung des Gewerbevereines Scheyern beschlossen und der Verein offiziell aus der Taufe gehoben. Im März 2017 erfolgten die Eintragung in das Vereinsregister als „e.V.“ sowie die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem damaligen 1. Vorsitzenden des Wirtschaftsbeirates des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm, Bernd Huber, sowie dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Scheyern, Manfred Sterz. Beide haben dieses Vorhaben aktiv unterstützt.

Der Gewerbeverein Scheyern e.V. steht allen Gewerbetreibenden offen, die entweder ihren Betrieb oder ihren Wohnsitz im Gemeindegebiet Scheyern haben. Es ist unser Ziel, das bürgerschaftliche Engagement der Gewerbetreibenden in unserer Gemeinde zu fördern. Konkret bedeutet dies, dass unser Gewerbeverein gemeinnützige Veranstaltungen in Scheyern organisieren wird oder sich an solchen beteiligt. Natürlich wollen wir auch Sprachrohr der Gewerbetreibenden sein und gemeinsam für die Interessen von Handel, Handwerk, Dienstleistung, freien Berufen, Heilberufen und Gastronomie eintreten. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der den Gewerbeverein Scheyern unterstützen möchte oder noch zusätzliche Ideen einbringen kann.

Hier kann der >>> Mitgliedsantrag <<< heruntergeladen werden.

Es grüßt herzlichst Ihr

Mike Jäger